Über mich

Als ausgebildete Hauswirtschaftslehrerin und verheiratete Mutter von 3 jungen Erwachsenen, liegen mir das Leben und unser sorgfältiger Umgang damit sehr am Herzen. In der Natur und im Garten finde ich Kraft und Freude für die Herausforderungen des Lebens. So ist auch mein Engagement im Naturschutzverein ein konkreter Beitrag für den Schutz unserer Umwelt. Spass macht mir auch das Musizieren in einer Saxophon-Band.

1992 bildete ich mich zur ärztlich diplomierten Masseurin aus.

2001 bis 2006 belegte ich im In- und Ausland diverse Kurse in Bachblüten-Therapie.

2007 begann ich die Ausbildung zur Klangmassage-Praktikerin an der Peter Hess Akademie Schweiz, welche ich 2008 abschloss. Seit 2009 bin ich Mitglied des deutschen Fachverbandes.

Am Institut für Klang-Massage-Therapie Elisabeth Dierlich beendete ich die Weiterbildung im Jahr 2011 zur Klang-Therapeutin.

Laufend bilde ich mich zu verschiedenen Themen im Zusammenhang mit Klang und Gesundheit weiter.

Seit 2016 absolviere ich die Ausbildung in PsychoDynamischer Körper- und Atemtherapie LIKA. 

Werbeanzeigen